Hello, my friend!

Das ist meine übliche Anrede, wenn ich auf einen Seemann oder eine Seefrau treffe. Sie als Person wahrnehmen ist das Wichtigste für mich als Seemannsdiakon.

Ich bin Marco Folchnandt und werde ab 1.5. als Seemannsdiakon und Stationsleitung bei der Deutschen Seemannsmission in Lübeck beginnen. Im Laufe meiner Zeit als Diakon hatte ich öfter Kontakt mit der Seemannsmission.

Richtig intensiv ist er aber erst geworden, als ich 2013 als Seemannsdiakon im DUCKDALBEN in Hamburg angefangen hatte. Dort merkte ich wie wichtig es ist für die Menschen da zu sein, die uns über 90% der Waren ins Land bringen.

Menschen, die sonst vielfach übersehen werden. Seit 2018 bin ich mit einer 50% Stelle Seemannsdiakon in Brake an der Unterweser und nun folgt der Schritt ins wunderschöne Lübeck.
Als wir vor einigen Jahren im Sommer am Timmendorfer Strand saßen, sagte meine Frau zu mir: „Hier werden wir alt“. Der erste Schritt ist getan, wir wohnen in Lübeck und ich darf mich mit einer vollen Stelle in die Deutsche Seemannsmission in Lübeck einbringen.

Ich freue mich auf das Neue und die Neue Aufgabe und vielleicht laufen wir uns ja bald schon über den Weg und ich begrüße dich mit „Hello, my friend“

Marco Folchnandt

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad

Leave a comment